Eishalle / Eisstadion / Eissporthalle Brehmstraße, Düsseldorf (Duesseldorf-Magazin.info)

Anzeige

Eislaufen an der Brehmstraße in Düsseldorf

Die Brehmstraße ist Eishockeyfans natürlich ein Begriff. (Foto: Duesseldorf-Magazin.info)

Eishalle Brehmstraße
Brehmstraße 27
40239 Düsseldorf-Düsseltal

Telefon: (0211) 89-95320 (Infoansage)

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 16-18 Uhr
Abendlaufzeiten Mo, Fr: 20-22 Uhr (Einlass nur für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren)
Sa, So: 11-13 Uhr, 14-16 Uhr, 17-19 Uhr

Eintrittspreise (gültig für eine Laufzeit): Erwachsene 2,80 Euro, Kinder/Jugendliche (6 bis 17 Jahre) 1,30 Euro

Die Halle an der Brehmstraße war bis zum Umzug in den ISS Dome in Rath die Heimat und Heimspiel-Austragungsstätte der DEG Metro Stars. Mittlerweile finden im Düsseltaler Eistempel nur noch das Training und Spiele der Jugendmannschaften statt. Dafür können die Düsseldorfer Bürger nun an der Brehmstraße ihre Runden drehen. Schlittschuhe können im benachbarten Sportgeschäft für 3 Euro pro Laufzeit geliehen werden.

(Foto: Duesseldorf-Magazin.info)

Die Kassenautomaten sind etwa 30 Minuten vor Beginn der Laufzeit in Betrieb -  Kseit einiger Zeit gibt es auch einen Geldwechselautomaten, dass es nicht mehr erforderlich ist, Kleingeld mitzunehmen. Da manchmal öffentliche Laufzeiten abgesagt werden müssen, empfiehlt es sich, vorher unter Tel. (0211)89-95320 die aktuelle Laufzeit-Bandansage abzuhören.

Parkplätze: stehen auf dem von der Verkehrswacht bewirtschafteten Parkplatz rechts neben der Halle zur Verfügung. Die Gebühren betragen 30 Cent pro angefangene 30 Minuten. 

Info (Anfahrt / Anreise)

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info auch einen interaktiven Kartenausschnitt, auf dem die Eishalle Brehmstraße eingezeichnet ist.

 ...Kartenausschnitt Eisstadion Brehmstraße

Kommentare

tamara, 12.10.2016 17:02:
Hallo zusammen. Kann mir evtl. Einer sagen, ob die Halle an der Bremste auch ,, Pinguine '' hat, woran sich kleinere Kinder festhalten können? Möchte am Samstag kommen. Lg :)
Anwohner, 02.04.2015 17:13:
Liebe Eishallenbetreiber,

kann es sein, dass Sie in letzter Zeit die Lautstärke der Beschallung deutlich erhöht haben? Aufgrund der umgefallenen Bäume im Zoopark fiel die Pop-"Musik" im geamten Park unangenehm auf, aber jetzt wird man auch auf den umliegenden Balkonen unfreiwillig beschallt.

Bitte leiser machen - den Kram möchte wirklich nicht jeder hören.

Danke vielmals!
unbekannt, 16.03.2014 15:14:
seit meinem erstem Lauf in dieser Halle gehe ich jeden Samstag hin. Gestern noch war ich dort und habe von der wundervollen Musik benefiziert die dort jeden Abend um 21 Uhr statt findet.
Zu diesem Event würde mein amerikanischer Cousin sagen:
" I Love this Hobby!!!"
Von meinem MacBook Pro gesendet.
Fronni, 06.09.2013 18:30:
Wann fängt die Saison wieder an ? kanns gar nicht mehr abwarten!!!!
Zelda Lemke, 26.04.2013 17:17:
Hallo liebe Eisläufer/innen,


ich vermisse schon die "Eiszeit".Die Eishalle auf der Brehstrsse ist etwas in die Jahre gekommen aber genau das gibt ihr Flair....
Man muß jetzt auf inliner wechseln um fit zu bleiben. Es ist aber ein ganz anders Gefühl...

Was macht ihr im Sommer um fit zu bleiben für die Eiszeit?

Gruß

Zelda
Conny, 05.03.2013 17:00:
Hallo liebe Eislauffreunde,

nachdem ich die Eislaufhalle in der Brehmstraße mehrfach besucht habe, kann ich leider wenig Gutes berichten und will dies auf diesem Wege mitteilen.
Ich habe eine ungemütliche und vor allem unfreundliche Atmosphäre vorgefunden was sich besonders auf die Mitarbeiter der Halle bezieht.

MfG Conny
Conny, 05.03.2013 16:55:
Hallo liebe Eislauffreunde,

nachdem ich die Eislaufhalle in der Brehmstraße mehrfach besucht habe, kann ich leider wenig Gutes berichten und will dies auf diesem Wege mitteilen.
Ich habe eine ungemütliche und vor allem unfreundliche Atmosphäre vorgefunden was sich besonders auf die Mitarbeiter der Halle bezieht.

MfG Conny
Daniela, 12.02.2013 11:49:
Hallo,

gerne würde ich einen Kindergeburtstag dort ausrichen, leider gibt es nur eine Bandansage der Öffnungszeiten. Ist es möglich dort Essen, Getränke etc. mitzubringen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

MfG
Daniela A.
Jenny, 23.01.2013 11:46:
Hallo!

Ist die Eishalle das ganze Jahr über geöffnet, oder wird irgendwann "abgetaut"?

Gruß
Sylvie, 18.01.2013 20:20:
Kann man auch die normalen Damenschuhe bei Ihenen ausleihen? Wenn ja, das wäre super :)
Petra, 19.12.2012 13:14:
Hallo

Werden in der Eishalle an der Brehmstraße auch Schlittschuhe verkauft?
Falls nein, wo kann ich eine gute Auswahl finden (Kindergröße / verstellbar)?

Dank im voraus
Petra

Antwort von Duesseldorf-Magazin.info:

Hallo,
nebenan bei Eissport Kasper gibt es auch Schlittschuhe im Verkauf.
Details kann man dort besser beantworten.

see: http://eissportkasper.de/

Lieber Gruß
Philipp Nieländer
Redaktion

Megumi, 17.12.2012 15:31:
Hallo,

haben Sie auch Eislaufkurse für Kinder und Erwachsene?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Megumi

Antwort von Duesseldorf-Magazin.info:
Hallo, unseres Wissens nach werden an der Brehmstraße keine Kurse angeboten, wohl aber in Benrath:
http://www.sparkassen-eissporthalle.de/kurse.php

Lieber Gruß
Philipp Nieländer
Redaktion
Aguilar, 14.12.2012 13:29:
Ich spreche nicht sehr gut Deutsch.
Können Sie mir sagen, wie ich finde Eislaufen Unterricht für meine 13 jahre alt Tochter.
Lothar, 11.12.2012 10:41:
Hallo Kann man am 05.01.2013 Schlittschuhlaufen oder ist am den Tag eine andere Veranstaltung.
Simone Linz, 22.11.2012 09:05:
Hallo! Bitte den Preis für's leihen aktualisieren. Der beträgt nämlich 4€. Kleingeld ist nicht zwingend notwendig. Zu den Original-Kassenautomat gesellen sich ein neuer Automat sowie ein Geld-Wechsler.
MfG

Antwort von Duesseldorf-Magazin.info:
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Angaben aktualisiert.

Philipp Nieländer
Redaktion
macy, 21.11.2012 12:38:
Hallo, bieten Sie auch Eislaufkurse für Kinder?

danke, macy
Christian, 19.11.2012 10:27:
Ich würde mich der Frage von Sophie aber anschließen wollen, da heute auf der Bandansage nur die Dezembertermine angesagt wurden.

Viele Grüße

Christian


Antwort von Duesseldorf-Magazin.info:

Hallo Christian, auf folgender Seite finden Sie die Telefonnummer der Betriebsleitung. Die sollten helfen können.

http://www.duesseldorf.de/buergerinfo/52/index.shtml

Lieber Gruß
Philipp Nieländer
Redaktion
Aileen, 17.11.2012 12:13:
Habe eine frage möchte mit meiner cousine kommen aber bin erst 13 und sie 10 geht das vielleicht ?? :/
Daniela, 12.11.2012 12:41:
hallo,
erden in der Brehmstraße Eislaufkurse für Kinder angeboten und wenn ja, an wen richte ich mich dann?
Viele Grüße
Daniela
Sophie, 10.11.2012 22:09:
Guten Tag!

Ist das Eisstadion am So.d.25.11. geöffnet? (Totensonntag...)
Kann man, so wie früher, die Schlittschuhe bei Ihnen ausleihen?

Danke!

MfG
S.B.

Antwort von Duesseldorf-Magazin.info:
Hallo,

die aktuellen Laufzeiten sind über die Bandansage (Telefonnummer s.o.) zu erfahren.

Lieber Gruß
Philipp Nieländer
Nicole, 07.11.2012 10:31:
Hallo, ich bin in Düsseldorf und möchte für eine Skate kommen. Ich habe Skates und ich bin ein professioneller Eiskunstläufer, was Zeit sind Ihre Trainingseinheiten meine Sprünge und Pirouetten üben? Auch wäre es für Klingeschärfen zu diesem Zeitpunkt möglich? Danke
Nicole, 25.10.2012 15:54:
Hallo,
gibt es die Möglichkeit Schlittschuhe schleifen zu lassen? Danke im Voraus

LG
Lawretta, 14.10.2012 21:37:
Kann man da auch essen?
Küppers, 24.09.2012 13:54:
Könnte man die Halle auch evtl mieten um selber eishockey hobbymäßig zu spielen?
Wenn ja zu welchen Zeiten und
how much is it?
Gruß Franz
Chakan, 19.09.2012 00:18:
muss man schuhe mit bringen oder haben sie auch ? :)

Antwort von Duesseldorf-Magazin.info:
Schlittschuhe können - gegen Gebühr - im benachbarten Sportgeschäft ausgeliehen werden. Viel Vergnügen!
svenja, 22.08.2012 07:23:
Wann ist denn die erste Laufzeit am 3. Von 16-18 Uhr oder nur von 20-22 Uhr???
Redaktion, 25.04.2012 18:53:
Hallo Corinna, leider nein. Es ist bereits Sommerpause und es finden Umbauarbeiten statt. Die Halle ist vioraussichtlich ab dem 3. September wieder geöffnet.

Lieber Gruß
Philipp Nieländer
Redaktion Duesseldorf-Magazin.info
Corinna, 25.04.2012 18:01:
Kann man auch im mai dort eislaufen?
Palina, 01.03.2012 19:43:
@Tobias: Ja, gibt es. Für Gruppen mit 12 Personen kann man ermäßigte Karten kaufen, das gilt sowohl für Erwachsenen-Karten als auch für Jugendlichen-Karten. Den genauen Preis dafür weiß ich leider nicht!
Manfred, 16.02.2012 20:04:
DEG bitte zurück in die Brehmstraße

Bestimmt bringt das einiges mehr an Zuschauern.....
Monika, 03.01.2012 11:05:
Kann man denn auch am Sonntag Schlittschuhe im Sportgeschäft ausleihen? - Bin noch nie dort gewesen und finde keine Ansprechrufnummer der Mitarbeiter Eishalle
Tobias, 11.12.2011 17:29:
Gibt es Gruppentarife?
barbara, 06.11.2011 00:01:
@ günter..man kann seine schlittschuhe für 5 euro schleifen lassen direkt neben der halle wo man auch schlittschuhe ausleihen kann. die haben immer auf wenn laufzeit in der eishalle ist!
Günter M., 06.10.2011 18:41:
Kann man an der Eishalle Brehmstrasse noch seine Schlittschuhe schleifen lassen?Wir sind viele Jahre extra aus Essen zum schleifen gekommen.Und wann ist dafür geöffnet damit ich nicht umsonst komme.

LG Günter
Audi, 07.09.2011 14:50:
soweit ich weiß ; Darf man mit 12 rein wenn man mit begleitung ist .. darf ich auch .
Daniel, 05.09.2011 09:36:
@svenja
Nein. Um 20-22 Uhr ist nur ab 14 Jahren und auch nicht mit begleitung drunter.
svenja, 01.09.2011 16:39:
ich und meine freundin hassen die Sommerpause Kommen am Montag 5. September aber eislaufen. Tim kommt auch. habe aber eine frage darf ich
12 jahre um 20 bis 22 uhr eislaufen gehen wenn ein erwachsener dabei ist bitte um antwort

Kommentar schreiben











Zeiten & Preise
aktualisiert: 
Oktober 2015