Duesseldorf-Magazin.info

Anzeige

Düsseldorfer Buchtipps

Bücher zum Thema Düsseldorf und Umgebung: Gleich ob spannend oder unterhaltsam, nützlich oder praktisch. Duesseldorf-Magazin.info hat für Sie Bücher ausgewählt und stellt sie Ihnen in Kurzbesprechungen vor.

Die leidenschaftlichsten Restaurants in Düsseldorf wurden in der Kategorie "Sexy Food" nominiert. In der neuen Ausgabe von Marcellino's Restaurant Report Düsseldorf 2.0 kann man die Ergebnisse nachlesen.

...mehr über Marcellino's 2.0 Düsseldorf

Düsseldorf. Rezepte und Lebensart

Rezeptbücher gibt es viele in den Regalen der Buchhändler. Doch "Düsseldorf. Rezepte und Lebensart" ist mehr. Es ist ein kulinarischer Streifzug durch die Landeshauptstadt.

... zur Buchbesprechung / Rezension

Düsseldorf vs. Köln. Köln vs. Düsseldorf

Nein, Freunde werden sie wohl nicht mehr - die beiden rheinischen Rivalen Köln und Düsseldorf. Der Kabarettist lässt die Dom- und die Landeshauptstadt im Boxkampf gegeneinander antreten.

... zur Buchbesprechung / Rezension

Blutsonne

In "Blutsonne" lässt Autorin Sabine Klewe ihre Amateurdetektivin Katrin Sandmann wieder mitten in einen Kriminalfall hineinschlittern. Mehrere Düsseldorfer werden ermordet - und zwar an früheren Richtplätzen im gesamten Stadtgebiet. Was für ein Motiv hat der Henker? Und wie lässt sich die Serie stoppen? Plötzlich ist Sandmann selbst in Gefahr - in diesem äußerst spannenden Krimi.

... zur Buchbesprechung / Rezension

Die unerfüllten Wünsche des Kurfürsten Johann Wilhelm

Pünktlich zum Jan-Wellem-Jahr 2008 beleuchtet Klas Ewert Everwyn auf 192 Seiten die großen Erfolge und bitteren Niederlagen des Barockfürsten. War er tatsächlich jener volksnahe Tribun, den der Volksmund auch heute noch gern Jan Wellem nennt? Oder war er doch eher ein von politischem Missgeschick verfolgter absolutistischer Kleinfürst, der sein Volk ausbeutete - auf der Suche nach der Erfüllung seiner hochfliegenden Wünsche?

...zur Buchbesprechung / Rezension

Brandzeichen und Eisberge –
Im Alltag der Katastrophe überleben lernen


Feuerwehr-Einsatzleiter Günter Nuth berichtet in seinem neuen Buch über seinen Alltag, über Einsätze, die lange im Gedächtnis geblieben sind und seine Tätigkeit als Trauma-Berater. Nicht die Sensationen dominieren das Buch, sondern die kleinen Geschichten am Rande – die menschlichen Aspekte hinter der Fassade "starker Feuerwehrmann".

...zur Buchbesprechung / Rezension

Der Wolkenschieber

Autor Alexander Hoffmann lässt in diesem Düsseldorfer Regional-Roman den Schickimicki-Werbefachmann Thomas tief fallen. Der Gerichtsvollzieher steht plötzlich vor der Tür, der Porsche muss gegen den Miet-Polo eingetauscht werden, das Luxus-Penthouse in Oberkassel gegen eine Einzimmerwohnung - aber er will sein Scheitern zunächst dennoch nicht einsehen und flüchtet sich in Drogen und Alkohol - bis er wirklich alles verliert.

... zur Buchbesprechung / Rezension

© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten