Duesseldorf-Magazin.info

Anzeige

Pias Geduldsprobe vor dem Eisgenuss

Das Anstehen lohnt sich bei Pia.

Pia-Eis
Kasernenstraße 1
40213 Düsseldorf-Carlstadt

Telefon: (0211)326233

Öffnungszeiten: täglich ab 10 Uhr, in den Wintermonaten geschlossen.

Die Konkurrenz rätselt: Was macht das Eis von Pia so besonders, dass man an schönen Sommertagen – vor allem in der Mittagspausen-Zeit – auf jeden Fall 10 bis 15 Warteschlangen-Minuten einkalkulieren sollte? Ist es der Geschmack? Ist es die Qualität? Ist es der günstige Preis? Ist es die riesige Auswahl? Die Antworten: Ja! Ja! Ja! Und noch einmal: Ja! Seit über 35 Jahren trifft man bei Pia an der Kasernenstraße den Geschmack der Düsseldorfer, verwendet hochwertige Zutaten, so dass das Eis auch nach dem schmeckt, wonach es schmecken soll, in der Hochsaison kann man zwischen rund 30 Sorten wählen – darunter "Exoten" wie Melone, Mango oder Eierlikör. Eine weitere Besonderheit bei Pia: Die Becher werden gespachtelt.

Leider gibt es nur Innen-Sitzplätze.

Ein großer Pluspunkt: Egal, wie voll es ist – das Personal verliert nie den Überblick und selten die gute Laune. In Hochzeiten arbeiten bis zu fünf Personen an der Außer-Haus-Theke die kleinen Wünsche und großen Büro-Runden-Bestellungen ab. Im Verhältnis recht teuer sind die Außer-Haus-Spezial-Becher.

Wenn Pia jetzt noch eine Außenterrasse hätte, dann wäre das Eis-Paradies perfekt. In der Realität muss man leider mit etwas dunklen und recht beengten Räumlichkeiten Vorlieb nehmen, die allerdings auch ihren Charme haben und bei schlechtem Wetter den Eisgenuss ermöglichen. Die Karte ist umfangreich, die Preise angemessen.

Info (Anfahrt / Anreise)

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info einen interaktiven Kartenausschnitt, auf dem die Eisdiele Pia eingezeichnet ist. 

... Kartenausschnitt Kasernenstraße / Pia Eis

Kommentare

emanuele, 20.03.2012 10:55:
hallo ich wohne seit 25j in düsseldorf das ist das beste eis der welt soga ween das 1€ kostete egal das beste eis ist nur zu entfehlen am besten ist die vanile und melone nr 1#

Kommentar schreiben