Duesseldorf-Magazin.info

Anzeige

Freibad Benrath: Baden unter freiem Himmel im Düsseldorfer Süden

Alles neu im Benrather Freibad seit der Neueröffnung im Sommer 2007. Fotos: Bädergesellschaft Düsseldorf

Freibad Benrath
Regerstraße 5
40593 Düsseldorf-Benrath

Telefon: (0211)8219431
Internet: www.baeder-duesseldorf.de

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags sowie Samstag, Sonn- und Feiertags 9 bis 20 Uhr. Frühschwimmer Mo-So 9-12 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene 3,90 Euro, Frühschwimm-Tarif (bis 8 Uhr) 3,50 Euro, Zehnerkarte 35,10 Euro, für Frühschwimmer 31,50 Euro; Ermäßigte (Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Azubis, Wehr- und Zivildienstleistende) 2,70 Euro, Zehnerkarte 24,30 Euro; Kinder bis zum vollendeten vierten Lebensjahr haben freien Eintritt.

Neubau statt Renovierung: Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten ist das Benrather Freibad seit 2008 wieder geöffnet. Errichtet wurde ein großes Mehrzweckbecken aus Edelstahl mit 1.400 Quadratmeter Wasserfläche, in das auch eine neue Breitrutsche mündet.

Schwimmern steht ein 50-Meter-Becken mit sechs Bahnen zur Verfügung, außerdem gibt es ein Nichtschwimmerbecken mit Liegemulden, einen Wasserpilz, ein Springerbecken mit 3-Meter und 1-Meter Sprungbrett. Zudem wurde ein großer terrassenförmiger Sitz- und Liegebereich mit Pool-Flair gebaut.

Positiv bewertet wird von vielen Besuchern die recht große Rasen-Liegefläche - mit schattenspendenden Bäumen. Allerdings kann es an schönen Sommertagen auch richtig voll werden, da dann Kinder aus dem gesamten Stadt-Süden nach Benrath kommen.

Info (Anfahrt / Anreise)

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info auch einen interaktiven Kartenausschnitt, auf dem das Hallenbad / Freibad Benrath eingezeichnet ist.

...Kartenausschnitt Freibad Benrath

Kommentare

S.Glass, 06.09.2012 09:22:
Ihr Kommentar

Das bester Freibad ist in Dormagen.
Ganzjährig geöffnet und immer 30C Wasserthemperatur.


Ganztags sind alle Massagedüsen geöffnet.Es gibt kein Gedrängel

Für Leute mit Rückenprobleme und Reuma ideal.

So was wünschte ich mir auch in Düsseldorf, wo ich auch im Winter draussen schwimmen kann.

steffi, 28.05.2012 10:15:
ich finde das schwimmbad einfach klasse gehe dort immer mit freunden hin und ja super liegefläche super becken man kann dort einfach gut chillen ,Dieses schwimmbad ist einfach nur toll ..
Rita Lenbach, 07.08.2011 15:47:
Wer das Schwimmbad von früher kennt, kann dieses Spaßbad nicht gut finden.Man sieht und hört die Autos von der Schnellstrasse, was früher nicht war. Der kalte Betonboden b.d. Umkleidekabinen f.Herren ist unmöglich, die Liegewiese ist ein Witz. Nicht umsonst liegt dieses Bad bei allen Beurteilungen in den Medien auf dem letzten Platz.
melanie, 02.08.2011 09:55:
bestes schwimmbad überhaupt
wir fahren immer mit der ganzen familie dahin !!!und einem behinderten und alle dort sind freundlich zu kind und behinderten einfach nur spitze !!!man darf nichts anderes dazu sagen das schwimmbad hat auch eine imbiss bude aber der geruch zieht nicht durchs schwimmbad

10 sterne fürs schwimmbad

lg mela

Kommentar schreiben











Die Angaben in diesem Artikel wurden von der Redaktion 
geprüft/
aktualisiert
im Juni 2013


Düsseldorf-Magazin.info ist auch bei Facebook

Wir freuen uns, wenn Sie mit einem "Gefällt mir"-Klick "Fan" von Duesseldorf-Magazin.info werden.


© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten