Duesseldorf-Magazin.info

Anzeige

Mit Kindern in Düsseldorf – für Kinder in Düsseldorf

Die Schlagzeile, dass Kinder immer träger werden und ihre Freizeit am liebsten vor dem Fernseher oder an der Spielkonsole verbringen, geistert immer wieder durch die Medien. In der Rubrik "Kinder – Kinder" gibt es Alternativen zum Rumsitzen in den eigenen vier Wänden. Und Düsseldorf hat einiges zu bieten – vom Indoor-Spielplatz über städtische Freizeitparks und einen Streichelzoo bis hin zum kindgerechten Theater.

Abenteuerspielplätze

Auf den Abenteuerspielplätzen in Eller, Mörsenbroich und Oberkassel können Kinder auch mal wild sein und - unter pädagogischer Aufsicht - mit den Elementen spielen, eine echte Bude bauen oder Tiere pflegen

...mehr zu den Düsseldorfer Abenteuerspielplätzen

Freizeitparks

Freizeitpark – das heißt in diesem Fall nicht Phantasialand oder Movie Park, sondern steht für große städtische Spielplätze in Heerdt, Holthausen und Flehe mit umfangreichen Angeboten.

...mehr zu den städtischen Freizeitparks

Indoor-Spielplätze

Vor allem bei schlechtem Wetter boomen die Indoor-Spielplätze, wo Kinder unter dem Hallendach die abwechslungsreichen Spielgeräte erkunden können. Für Erwachsene gibt es Bistros.

...mehr zu Indoor-Spielparadiesen

Tierisch

Wer mit Kindern in einen großen Zoo gehen möchte, muss nach Wuppertal, Duisburg oder Krefeld fahren. Aber auch in Düsseldorf gibt es tierische Freizeitmöglichkeiten: Aqua- oder Streichelzoo, Wildpark und Kinderbauernhof.

...zu den tierischen Ausflugstipps für Kids

Wasserspielplätze

Das Flaggschiff der Düsseldorfer Wasserspielplätze ist die im Jahr 2007 komplett sanierte Anlage im Düsseldorfer Volksgarten. Aber auch an anderen Orten gibt es eine Abkühlung.

...mehr zu den Düsseldorfer Wasserspielplätzen

Kinder - Kinder

Die Redaktion von Duesseldorf-Magazin.info gibt Tipps, ...

  • wo Kinder in Düsseldorf schön spielen können.

  • was man mit Kindern in der Landeshauptstadt unternehmen kann.

  • welche besonderen Kinderangebote es in Einrichtungen wie dem Aquazoo gibt.
© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten