News Details

Anzeige
20.12.17

Richtfest für Deutschlands größten Skatepark in Düsseldorf

Schon 2018 sollen auf der Anlage in Eller die Deutschen Meisterschaften stattfinden

Richtfest im Skatepark Eller: Düsseldorfs OB Thomas Geisel und der Niederrheinmeister im Skate Bowl, Lennard Janssen (Foto: Stadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister)

An der Heidelberger Straße in Düsseldorf-Eller entsteht zur Zeit ein neues Skaterparadies. Auf einer Fläche von 3.800 Quadratmetern werden Skatebereiche mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geschaffen. Es gibt eine "Kids-Area", eine "Street-Area", eine "Flat-Area" und eine "Bowl-Area", die verschiedene Leistungsanforderungen stellen.

Für Oberbürgermeister Thomas Geisel ist es wichtig, dass der Skatepark für alle Altersklassen und jedes Können konzipiert ist, weil so die Jugend- wie auch die Sportförderung in idealer Weise miteinander verknüpft werden. Auch als Wettkampfstätte wird die Anlage zu nutzen sein. "Im Herbst nächsten Jahres können die Deutschen Skateboard Meisterschaften in 'Street' und 'Park' auf der neuen Anlage ausgetragen werden. Das wird nicht nur die Skater interessieren, sondern ist auch eine Bereicherung für die Sportstadt Düsseldorf", so Oberbürgermeister Geisel.

Im Frühjahr soll der Skatepark fertiggestellt werden. Bis dahin müssen noch einige Flächen betoniert und die Überdachung auf einem Teil der Fläche errichtet werden.

Dass es viele Beteiligte und Unterstützer für den Bau des Skateparks gibt, wurde schon beim Richtfest deutlich. So waren nicht nur Vertreter aus Politik und Verwaltung dabei, sondern auch der Jugendrat. Der Jugendrat hatte seit Beginn seines Bestehens die Einrichtung einer neuen Skateranlage für Düsseldorf gefordert. Ferner waren Vertreter der umliegenden Schulen, die am Bau beteiligten Unternehmen, die Sponsoren Stadtwerke Düsseldorf und die Netzgesellschaft Düsseldorf sowie die Skater eingeladen. Die Stadtwerke Düsseldorf haben das Flutlicht für die Anlage gesponsert und unterstützen den Skatepark mit einem Trinkwasserbrunnen und einer E-Bike-Station.

Links:





<- Zurück zu: News mit vielen Infos und Tipps

Duesseldorf-Magazin.info - News abonnieren:
Duesseldorf-Magazin-RSS-Feed abonnieren

Duesseldorf-Magazin.info

Das Online-Magazin für Düsseldorfer und Besucher der Landeshauptstadt.

Düsseldorf-Magazin.info ist auch bei Facebook

Mit einem "Gefällt mir"-Klick erhalten Sie regelmäßig aktuelle Nachrichten aus Düsseldorf auf Ihre Facebook-News-Seite.

Hier könnte Ihre Anzeige stehen...

... oder dort, dort oder sogar dort!

Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Werbe-Möglichkeiten auf Duesseldorf-Magazin.info.

Stadtführer

Virtueller Bummel durch die Düsseldorfer Museen, Informationen über Sehenswürdigkeiten und Stadtteil-Portraits. 
Special: Architektur und Ausgehen im Medienhafen (Foto).
...mehr

Kultur

Kompakte Informationen und hintergründige Reportagen über
die verschiedensten Kultureinrichtungen der Stadt gibt es ...hier

Kind in Düsseldorf

Abenteuerspielplätze, städtische Freizeitparks, junges Theater und Spielen unter dem Hallendach - all das gibt es in Düsseldorf. ...mehr 


Und außerdem:

  • Freizeittipps
    (Schwimmbäder, Kinos, Minigolf, Fitness, Klettern, ...) ...mehr

  • Sport (Infos über Vereine und Veranstaltungen: DEG, Fortuna,
    HSG, Galopprennen, ...) ...mehr

  • Messe (Termine, Anreise, Infos) ...mehr

  • Shopping (Königsallee, Passagen, besondere Geschäfte) ...mehr

  • und vieles, vieles mehr