string(1) "1" Hallenbad "Schwimm in Bilk" / Schwimmbad Bilk, Düsseldorf (Duesseldorf-Magazin.info)

Duesseldorf-Magazin.info

Anzeige

Schwimm' in Bilk: Schwimmen an den Düsseldorf Arcaden

Das neue Hallenbad in Bilk besticht durch seine helle, lichtdurchflutete Bauweise. Foto: Duesseldorf-Magazin.info

Schwimm' in Bilk / Hallenbad Bilk
Bachstraße 145
40217 Düsseldorf-Bilk

Telefon: (0211)821-6595
Internet: www.baeder-duesseldorf.de
Mail: baeder@swd-ag.de


Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 6 bis 21 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertage 8 bis 17 Uhr, Montag Familientag 10 bis 21 Uhr.

Preise: Erwachsene 3,90 Euro, Zehnerkarte 35,10, Frühschwimmertarif (bis 8 Uhr) 3,50 Euro, Zehnerkarte (Frühtarif) 31,50 Euro; Ermäßigte (Kinder, Schüler, Azubis, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende) 2,70 Euro, Zehnerkarte 24,30 Euro. Spezielle Familientarife montags 10 bis 21 Uhr!

Erst in den neuen Düsseldorf Arcaden power-shoppen, dann Aqua-Power im neuen Hallenbad "Schwimm in Bilk", das Teil des neuen Bürgerzentrums Bilk an der Bachstraße ist. Während Autofahrer bequem das Parkhaus der Arcaden (eine Stunde 80 Cent) nutzen können, ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls unkompliziert: Der S-Bahnhof Bilk liegt quasi vor der Tür.

Aqua-Fitness-Fans und solche, die es werden wollen, können zwischen rund 40 Kursen wählen.

Das neue Schwimmbad zeichnet sich durch eine moderne Gestaltung und lichtdurchflutete Räumlichkeiten aus. Aus dem ersten Stock des Bürgerzentrums, wo sich auch der Bürgersaal befindet, kann man durch große Panoramafenster hinunter ins Bad schauen, das insgesamt rund 3.000 Quadratmeter groß ist, davon etwa 1.500 Quadratmeter im Erdgeschoss als Publikumsbereich, der Rest ist Technik im Kellergeschoss. Das Hallenschwimmbad hat zwei Becken: 16,6 Meter x 25 Meter mit einem Drei-Meter-Sprungturm und einem Ein-Meter-Brett. Hinzu kommt ein 16,6 Meter x 8 Meter großes Lehr- und Kinderschwimmbecken. Beide Badezonen verfügen über einen höhenverstellbaren Boden. Die jeweils aktuelle Tiefe findet man auf gut sichtbaren Digitalanzeigen.

Wer nicht "nur" schwimmen möchte, den erwartet ein Kursplan mit rund 40 Aquafitness-Angeboten. Bei einigen Kursen kann man zwischen einem wöchentlichen Besuch oder einem Stundenkontingent, das man nach freier Zeiteinteilung "abtrainieren" kann, wählen.

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info auch einen interaktiven Kartenausschnitt, auf dem das Hallenbad "Schwimm in Bilk" eingezeichnet ist.

...Kartenausschnitt "Schwimm in Bilk"

Kommentare

Riberger, 02.05.2013 19:26:
Hallo,

biete einen Pinguinkurs im Bilker Schwimmbad an
Start: 11.5.2013 bis 13.07.2013 von 10.00 Uhr bis 10.45 Uhr
Meine Tochter kann nicht teilnehmen.
Kosten 62 Euro
Bei Interesse bitte melden.
Ela, 31.05.2012 14:32:
Hallo, Aquabouncing wird jetzt neu angeboten:

http://www.baeder-duesseldorf.de/startseite/schaufenster/aqua-rebounding.html

vielleicht sehen wir uns im Kurs - bin selbst Teilnehmerin.

Liebe Grüße
Ela
Angie, 10.04.2012 18:29:
Ich suche auch Aqua Bouncing Angebot für Düsseldorf - also Trampolinspringen im Wasser an!!
Solche Angebote kann ich in andere Orte finden, aber nicht hier, in der Großstadt. Vielleicht habe ich es auch übersehen
Marina, 30.03.2012 21:14:
Um welche Uhrzeit gibt es nicht so viele Besucher?
Danke
Monika Nigge, 12.02.2012 11:00:
Bieten Sie auch Aqua Bouncing - also Trampolinspringen im Wasser an? Eine eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Monika Nigge

Kommentar schreiben











Die Angaben in diesem Artikel wurden von der Redaktion 
geprüft/
aktualisiert
im Juni 2013



Foto: pixelio.de/Albrecht E. Arnold


Weitere Hallenbäder in Düsseldorf



Freizeitbad Düsselstrand



Münster-Therme

Rheinbad (Hallenbad)


Hallenbad Benrath


Hallenbad Unterrath


Hallenbad Oberkassel


Sauna-Bad Niederheid


Hier könnte Ihre Anzeige stehen...

... oder dort, dort oder sogar dort!

Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Werbe-Möglichkeiten auf Duesseldorf-Magazin.info.


© Hayit Medien Köln | 2005 - 2017 Alle Rechte vorbehalten