Roncalli's Apollo Varieté in Düsseldorf (Duesseldorf-Magazin.info)

Anzeige

Roncalli's Apollo Varieté: Große Kunst unter der Brücke

Wenn sich im Apollo der Vorhang öffnet, kommen die Varieté-Freunde in Scharen. Foto: Philipp Nieländer

Roncalli's Apollo Varieté
Apollo Platz 1 / Haroldstraße 1
40213 Düsseldorf - Unterbilk

Kartentelefon: (0211) 8289090
Internet: www.apollo-variete.de

Vorstellungen: mittwochs bis freitags 20 Uhr, (je nach Saison auch dienstags), samstags 17 und 21 Uhr, sonntags 14 Uhr (zweiwöchentlich) und 18 Uhr
Preise: ab 19 Euro (in der Nebensaison 1. Februar bis 31. Oktober); ab 29 Euro (in der Hauptsaison); Parkett-Plätze an Tischen: 39 bis 49 Euro

"Wenn du nicht lernst, dann landest du im Circus oder unter der Brücke", soll Mutter Paul damals zu ihrem kleinen Bernhard gesagt haben. Heute ist Bernhard groß und stolz darauf, beides geschafft zu haben. Er ist Chef des Circus Roncalli und Direktor von "Roncalli's Apollo Varieté" - und das liegt nun einmal genau unter der Rheinkniebrücke.

Unter der künstlerischen Gesamtleitung von Bernhard Paul sind in dem ungewöhnlichen Bau in der Nähe des Landtags nun schon 75 Programme aufgeführt worden – mal ganz klassisch, mal modern, aber immer mit viel Liebe zum Detail. 2007 konnte man das zehnjährige Bestehen feiern und blickt mit viel Optimismus in die Zukunft.

Weitere Apollo-Artikel auf Duesseldorf-Magazin.info

Interview mit dem langjährigen Theaterleiter

Er hat es lieber, wenn andere im Rampenlicht stehen. In einen 2008 geführten Interview verriet John Sinclair Kirkness, der bis 2012 Theaterleiter war, warum er sich nur als klitzekleinen Mosaikstein des Erfolgs sah und erläuterte, warum die Menschen im Zeitalter von Internet & Co. weiterhin ins Varieté gehen sollten.

... Interview mit John Sinclair Kirkness

Reportage: In drei Tagen vom Chaos zur Perfektion

Roncalli's Apollo Varieté gewährte Duesseldorf-Magazin.info einen exklusiven Besuch bei dem Proben des aktuellen Programms. In drei Tagen muss aus einer zusammengewürfelten Truppe ein eingespieltes Team werden.

...Reportage: Proben im Apollo

Info (Anreise / Anfahrt)

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info einen interaktiven Kartenausschnitt, auf dem Roncalli's Apollo Varieté eingezeichnet ist.

...Kartenausschnitt Apollo

 

Parktipps für Besucher des Apollo Varietés

Wer mit dem eigenen Pkw anreist, kann hier nachlesen, wo man rund um das Varieté legal und kostengünstig parken kann.

...Parken am Apollo Varieté

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Apollo

So kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Varieté-Abend am Apollo-Platz.

...zur VRR-Fahrplanauskunft

Anzeige

aktualisiert: 
Dezember 2012


 

Anzeige