Flughafen: Aussichtsterrassen / Besucherterrassen (Duesseldorf-Magazin.info)

Anzeige
Header Düsseldorf-Magazin

Düsseldorf Airport: Flughafenterrasse mit Fernweh-Garantie

Flughafenterrasse
Terminal

Flugsteig B,
Zugang über Ebene 3

Telefon: (0211)421-0
Internet:www.dus-int.com

Öffnungszeiten: im Sommer täglich 10 bis 20 Uhr; im Winter täglich 10 bis 19 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene 2,20 Euro; Behinderte, Rentner, Studenten und Schüler 1,50 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre 1 Euro; Kinder unter 6 Jahren frei. Das Tagesticket gilt für beide Besucherterrassen und den Skytrain.

Die ersten "Spotter" stehen schon vor dem Kassenhäuschen, wenn die Flughafenterrasse morgens öffnet. Längst hat man untereinander über die Lichtverhältnisse, die für den Tag erwarteten Starts und Landungen diskutiert sowie das komplette Equipment sortiert. "Spotter" sind Flugzeugsammler. Und weil die Flieger zu teuer und zu groß für den Vorgarten sind, werden sie halt fotografiert und teilweise akribisch in Listen notiert.

Fünf Minuten nach der Terrassenöffnung kommen aber auch andere Besucher auf das "Dach" des Flughafens. Menschen, die Freunde oder Verwandte abholen wollen, aber etwas zu früh dran sind, Pärchen, die in knapp zwei Stunden Richtung Mallorca starten, Düsseldorfer, die nach einer Last-Minute-Reise geschaut haben und sich ganz spontan entschieden haben, das Fernweh noch etwas zu verstärken. Kurz gesagt: Auf dem Dach des Flughafens versammelt sich, besonders an den Wochenenden und bei gutem Wetter, ein bunter Menschenmix. Gemeinsam steht man am Geländer, diskutiert über diese oder jene Airline, beobachtet den Piloten beim Check seiner Maschine, sieht, wie die Koffer verladen werden und die Maschine schließlich zur Startbahn rollt.

Anzeige

geprüft/aktualisiert:
Februar 2015


Foto: Duesseldorf-Magazin.info


Sehenswert ist in Düsseldorf außerdem:



Aquazoo & Löbbecke Museum



Rheinturm/Fernsehturm


Schloss Benrath (Park & Museen)


Wildpark Grafenberger Wald

Düsseldorf-Magazin.info - auch bei Facebook

Anzeige