Aquazoo für Kids

Anzeige
Header Düsseldorf-Magazin

Kinder gehen im Aquazoo auf Nemo-Suche

Aquazoo - Löbbecke Museum

Kaiserswerther Str. 380 (im Nordpark)
40200 Düsseldorf - Stockum
Tel. (0211) 8996150
www.duesseldorf.de/aquazoo

Öffnungszeiten:täglich 10 - 18 Uhr

Eintrittspreise

Erwachsene  9 Euro (10 Euro im Vorverkauf), ermäßigt  5 Euro (6 Euro im Vorverkauf), Familienkarte  18 Euro (20 Euro im Vorverkauf) für bis zu 2 Personen und alle eigenen Kinder (bzw. Enkelkinder) unter 18 Jahren. Schüler:innen in Gruppen pro Person 4 Euro

Hinweis: Hunde sind im Gebäude nicht erlaubt.

Auf einer Gesamtfläche von 6.800 Quadratmetern leben rund 450 Tierarten. In den 25 thematisierten Schauräumen sind 80 Aquarien mit einem Gesamtvolumen von 613.000 Litern Wasser zu sehen. Pädagogisch wertvoll, aber nicht langweilig, werden Kinder im Aquazoo an die Natur herangeführt.

Kinder haben große Freude an den öffentlichen Tierfütterungen, die allerdings nur wochentags angeboten werden. Durch den Film "Findet Nemo" haben die kleinen Clownfische im Riff-Aquarium den Eselspinguinen und Robben ein wenig den Rang der Kinderlieblinge abgelaufen. "Mama... Wo ist denn Nemo?" ist oft schon vor der Kasse zu hören.

Für Kindergeburtstage bietet der Aquazoo ein dreistündiges Programm an (nur montags bis freitags). Bei dem Rundgang mit einem erfahrenen Biologen, der die interessantesten Tiere kindgerecht vorgestellt, werden auch Fragen beantwortet; dann gibt es erst einmal eine Stärkung. Die ist auch dringend notwendig, denn danach wird es noch einmal richtig spannend: Rieseninsekten klettern über die Hände und eine Vogelspinne möchte gern gestreichelt werden. Immer wieder bietet der Aquazoo spezielle Führungen und Aktionen für Kinder an – vor allem in den Ferien.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Aquazoo

So kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Aquazoo / Löbbecke Museum im Nordpark.

...mehr

Anzeige

Duesseldorf-Magazin.info

Das Online-Magazin für Düsseldorfer und Besucher der Landeshauptstadt.

Hier könnte Ihre Anzeige stehen

Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Werbe-Möglichkeiten auf Duesseldorf-Magazin.info.

City Guide

Virtueller Bummel durch die Düsseldorfer Museen, Informationen über Sehenswürdigkeiten und Stadtteil-Portraits.

 

Kultur

Kompakte Informationen und hintergründige Reportagen über
die verschiedensten Kultureinrichtungen der Stadt gibt es hier.

Kind in Düsseldorf

Abenteuerspielplätze, städtische Freizeitparks, junges Theater und Spielen unter dem Hallendach - all das gibt es in Düsseldorf. Weitere Informationen

Und außerdem:

  • Freizeittipps
    (Schwimmbäder, Kinos, Minigolf, Fitness, Klettern, ...)
     
  • Sport (Infos über Vereine und Veranstaltungen: DEG, Fortuna,
    HSG, Galopprennen, ...)
     
  • Shopping (Königsallee, Passagen, besondere Geschäfte)
Anzeige