Freibad Düsseldorf-Benrath (Duesseldorf-Magazin.info)

Anzeige

Freibad Benrath: Baden unter freiem Himmel im Düsseldorfer Süden

Freibad Benrath
Regerstraße 5
40593 Düsseldorf-Benrath

Telefon: (0211)8219431
Internet: www.baeder-duesseldorf.de

Wegen Sanierungsarbeiten geschlossen

Neubau statt Renovierung: Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten ist das Benrather Freibad seit 2008 wieder geöffnet. Errichtet wurde ein großes Mehrzweckbecken aus Edelstahl mit 1.400 Quadratmeter Wasserfläche, in das auch eine neue Breitrutsche mündet.

Schwimmern steht ein 50-Meter-Becken mit sechs Bahnen zur Verfügung, außerdem gibt es ein Nichtschwimmerbecken mit Liegemulden, einen Wasserpilz, ein Springerbecken mit 3-Meter und 1-Meter Sprungbrett. Zudem wurde ein großer terrassenförmiger Sitz- und Liegebereich mit Pool-Flair gebaut.

Positiv bewertet wird von vielen Besuchern die recht große Rasen-Liegefläche - mit schattenspendenden Bäumen. Allerdings kann es an schönen Sommertagen auch richtig voll werden, da dann Kinder aus dem gesamten Stadt-Süden nach Benrath kommen.

Info (Anfahrt / Anreise)

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info auch einen interaktiven Kartenausschnitt, auf dem das Hallenbad / Freibad Benrath eingezeichnet ist.

...Kartenausschnitt Freibad Benrath

Anzeige

Die Angaben in diesem Artikel wurden von der Redaktion 
geprüft/aktualisiert
im Februar 2020

Düsseldorf-Magazin.info ist auch bei Facebook

Wir freuen uns, wenn Sie mit einem "Gefällt mir"-Klick "Fan" von Duesseldorf-Magazin.info werden.


Anzeige