Kultur: Musikalisches Düsseldorf (Duesseldorf-Magazin.info)

Anzeige

Düsseldorf ist im Takt: Die musikalische Landeshauptstadt

Dass in Düsseldorf Musik in der Luft liegt, ist mehr als ein Slogan. Und es gibt wohl kaum eine Musikrichtung, die nicht gespielt wird. Um die Symphoniker wird Düsseldorf in ganz Europa beneidet, zur Jazzrally kommen die Fans in Scharen und die Rheinoper ist, wie zuvor die Tonhalle, vor einigen Jahren renoviert worden - was will man mehr...???

Tonhalle

Über 220.000 Besucher zieht die Düsseldorfer Tonhalle pro Jahr mit den rund 200 dort stattfindenden Kultur-Veranstaltungen an. Aber was hat der Konzertsaal mit einer Gesundheitsausstellung, die vor über 80 Jahren stattfand, zu tun - und warum hat die Halle eigentlich eine Kuppel? 

...mehr über die Tonhalle

Deutsche Oper am Rhein

Rund 30 Millionen Euro wurden investiert, um das Düsseldorfer Opernhaus in neuem Glanze erstrahlen zu lassen. Nun stehen an der Heinrich-Heine-Allee wieder hochkarätige Inszenierungen auf dem Spielplan.

...mehr zur Rheinoper

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben











Anzeige
Anzeige