News Details

Anzeige
31.03.15

e-Marketingday Rheinland 2015 in Düsseldorf

Online-Marketing auf den Punkt gebracht am 15.04.2015 im CineStar Kino in Düsseldorf

Düsseldorf CineStar

Der E-Marketingday findet am 15.4.15 in Düsseldorf im CineStar statt.

Dass gute Umsätze und viele Kunden im Internet zu finden sind, hat sich in Unternehmerkreisen längst herum gesprochen. Entsprechend verfügen die meisten Unternehmen bereits über einen professionellen Online-Auftritt.

Weniger einfach ist es aber, mit der sich rasant ändernden Technik Schritt zu halten und in puncto Online-Marketing immer up to date zu sein. Der e-Marketingday der Rheinland-IHKs bietet am 15.04.2015 im CineStar Kino in Düsseldorf mittlerweile zum fünften mal Unternehmern einen Tag die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends des Online-Marketings zu informieren.

Das Warenhaus in der Westentasche? Dank Smartphone und Co. keine Vision mehr. Doch wie erreicht man den kleinen Alleskönner in der Westentasche des Kunden, der gute Umsätze verspricht? Wichtig ist ein ansprechender, aufs Endgerät angepasster Online-Auftritt im so genannten „responsive design“. Das bedeutet, Größe und Inhalt einer Website werden entsprechend automatisch angepasst. Ist die mobile Website ansprechend und informativ für den Kunde gestaltet und die Navigation zu Produkten einfach, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auf diese Weise Umsatz generiert wird.

Eine andere Strategie ist, den Kunden dort im Web abzuholen, wo er sich gerade aufhält. Findige Programme zeichnen auf, wonach der Kunde sucht und werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort den gewünschten Tipp geben, der zur Kaufentscheidung führen könnte.

Viele Kunden gelangen auch via Internetsuchmaschinen zum gewünschten Produkt. Hierbei ist wichtig, dass entsprechende Unternehmen als einer der oberen Treffer im Suchergebnis erscheinen. Um das zu erreichen brauchen Unternehmen den optimalen Mix aus Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, englisch „Search Engine Optimization“ (SEO) und Suchmaschinenmarketing „Search Engine Marketing“ (SEM). Auch die zahlreichen sozialen Netzwerke wie Facebook, XING, Youtube, Twitter & Co bieten für das Online-Marketing eine gute Plattform, auch wenn diese virtuellen Marktplätze immer noch Unsicherheiten in Bezug auf Kundenerreichung, Zielgruppe, Reputation und Rechtssicherheit bei  vielen Unternehmen auslösen.

Viele dieser Themen und noch mehr behandelt der e-Marketingday der Rheinland-IHKs am 15. April in Düsseldorf. Erstmals wird es neben Vorträgen für Einsteiger und Fortgeschrittene auch Kompaktseminare zu den Themen Social Media, Website-Optimierung und Auffindbarkeit  im Netz geben.

Darüber hinaus werden eine Fachausstellung sowie ein Bloggertreff angeboten. Ferner bieten Netzwerktische Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Gehörtes mit Experten vor Ort auszutauschen. Der e-Marketingday wurde 2011 von den Rheinland-IHKs (Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Mittlerer Niederrhein, Wuppertal-Solingen-Remscheid) ins Leben gerufen.

Weitere Infos, die Möglichkeit zur Anmeldung zum e-Marketingday sowie das detaillierte Programm unter erhalten interessierte Teilnehmer und Aussteller unter der Veranstaltungswebseite.

Twitter: #ihkemd

Links:
www.e-marketingday.de



Dateien:

Flyer_EMD_2015.pdf1.0 M

<- Zurück zu: News mit vielen Infos und Tipps

Duesseldorf-Magazin.info - News abonnieren:
Duesseldorf-Magazin-RSS-Feed abonnieren

Anzeige

Duesseldorf-Magazin.info

Das Online-Magazin für Düsseldorfer und Besucher der Landeshauptstadt.

Düsseldorf-Magazin.info ist auch bei Facebook

Mit einem "Gefällt mir"-Klick erhalten Sie regelmäßig aktuelle Nachrichten aus Düsseldorf auf Ihre Facebook-News-Seite.

Hier könnte Ihre Anzeige stehen...

... oder dort, dort oder sogar dort!

Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Werbe-Möglichkeiten auf Duesseldorf-Magazin.info.

Stadtführer

Virtueller Bummel durch die Düsseldorfer Museen, Informationen über Sehenswürdigkeiten und Stadtteil-Portraits. 
Special: Architektur und Ausgehen im Medienhafen (Foto).
...mehr

Kultur

Kompakte Informationen und hintergründige Reportagen über
die verschiedensten Kultureinrichtungen der Stadt gibt es ...hier

Kind in Düsseldorf

Abenteuerspielplätze, städtische Freizeitparks, junges Theater und Spielen unter dem Hallendach - all das gibt es in Düsseldorf. ...mehr 


Und außerdem:

  • Freizeittipps
    (Schwimmbäder, Kinos, Minigolf, Fitness, Klettern, ...) ...mehr

  • Sport (Infos über Vereine und Veranstaltungen: DEG, Fortuna,
    HSG, Galopprennen, ...) ...mehr

  • Messe (Termine, Anreise, Infos) ...mehr

  • Shopping (Königsallee, Passagen, besondere Geschäfte) ...mehr

  • und vieles, vieles mehr
Anzeige