Parkplätze für die Kirmes

Anzeige

Parken an der Messe - mit dem Shuttlebus zur Kirmes

Auch außerhalb der Kirmes-Zeit kann man die Parkplatzsituation in Oberkassel als "angespannt" bezeichnen. Während der Kirmes-Tage ist diese Beschreibung sogar noch untertrieben.

Autofahrer sollten daher gar nicht erst versuchen, im Bereich der Rheinwiesen einen Parkplatz zu finden, zumal die Wohnbereiche in Ober- und Niederkassel montags bis freitags von 15 bis 23 Uhr und an den  Wochenenden von 13 bis 23 Uhr für Kraftfahrzeuge gesperrt sind. Die Verkehrsüberwachung lässt nur Anwohner mit speziellen Ausweisen passieren.

Die Stadt Düsseldorf und die Schützen bitten die Kirmes-Besucher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder aber ihren Pkw auf dem Messeparkplatz P1 abzustellen. Bereits auf der Autobahn sowie im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet ist die Anfahrt mit "Messe/Arena" ausgeschildert. Von dort verkehren Pendelbusse der Linie 890 von 14 bis 2 Uhr im 15-Minuten-Takt. Die Busse halten am Eingang Nord der Festwiese.

Die Parkgebühr inklusive Pendelbus-Fahrt beträgt 2016 pro Pkw (inkl. aller Insassen) 11 Euro, für Busse 15 Euro.

Anzeige

Duesseldorf-Magazin.info

Das Online-Magazin für Düsseldorfer und Besucher der Landeshauptstadt.

Hier könnte Ihre Anzeige stehen...

... oder dort, dort oder sogar dort!

Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Werbe-Möglichkeiten auf Duesseldorf-Magazin.info.

Stadtführer

Virtueller Bummel durch die Düsseldorfer Museen, Informationen über Sehenswürdigkeiten und Stadtteil-Portraits. 

Special: Architektur und Ausgehen im Medienhafen (Foto).
...mehr

Kultur

Kompakte Informationen und hintergründige Reportagen über
die verschiedensten Kultureinrichtungen der Stadt gibt es ...hier

Kind in Düsseldorf

Abenteuerspielplätze, städtische Freizeitparks, junges Theater und Spielen unter dem Hallendach - all das gibt es in Düsseldorf. ...mehr 

Und außerdem:

  • Freizeittipps
    (Schwimmbäder, Kinos, Minigolf, Fitness, Klettern, ...) ...mehr
     
  • Sport (Infos über Vereine und Veranstaltungen: DEG, Fortuna,
    HSG, Galopprennen, ...) ...mehr
     
  • Messe (Termine, Anreise, Infos) ...mehr
     
  • Shopping (Königsallee, Passagen, besondere Geschäfte) ...mehr
     
  • und vieles, vieles mehr
Anzeige