Theater FLIN in Düsseldorf-Flingern (Duesseldorf-Magazin.info)

Anzeige

Theater mit Herz und Seele in Flin(gern)

Das Theater FLIN an der Ackerstraße.

Theater FLIN
Ackerstraße 144
40233 Düsseldorf - Flingern

Telefon: (0211)6798871
Internet: www.theaterflin.de


Vorstellungen: Wechselndes Programm, montags in der Regel spielfrei. Details auf der Homepage www.theaterflin.de
Eintrittspreis: Abendvorstellung 16,50 Euro, ermäßigt 13,50 Euro; Kindervorstellung 6,50 Euro; es gibt Abos.

Hängt man an den Namen "Theater FLIN" noch ein "gern" an, dann weiß man direkt, in welchem Stadtteil sich die überaus beliebte Kleinkunstbühne befindet, die 1999 gegründet und 2004 - unter neuer Leitung - vergrößert wurde.

Eine Erbschaft, die Leidenschaft zum Theater und die Zusage, das kleine Haus komplett umbauen zu dürfen, haben Philipp Kohlen-Priebe und Oliver Kohlen vor einigen Jahren dazu veranlasst, ihre Jobs als Physiotherapeut und Verwaltungsfachwirt gegen den des Theater-Allrounders einzutauschen. Aus dem alten 50-Personen-Zuschauerraum wurde das neue Foyer mit Café, in dem angrenzenden Lagerraum, wo in den 20er Jahren die DKP ihre Plakate und Zeitungen gedruckt hatte, entstand ein neuer Zuschauerraum mit nun immerhin 75 Sitzplätzen - mit hoher Decke, ein bisschen Plüsch und in den Farben schwarz, rot und gold gehalten.

"Bühne frei für Mutter EY!" ist eine der beliebtesten Inszenierungen der vergangenen Jahre.

Abgehärtet durch jahrelanges Überlebenstraining in der freien Düsseldorfer Theaterszene, gestützt auf betriebswirtschaftliche Erfahrungen und durch eine gelungene Mischung aus Theater, Comedy und Kabarett sowie Kindertheater haben es die neuen Macher geschafft, das "FLIN" zu einer kleinen, aber feinen Adresse für die ganze Familie zu machen.

Feste Sitzplätze und unterschiedliche Kartenkategorien gibt es an der Ackerstraße übrigens nicht. Das Café-Bistro "Gern" öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, Saaleinlass ist etwa zehn Minuten, bevor sich der Vorhang öffnet. 

Info (Anfahrt / Anreise)

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info einen interaktiven Kartenausschnitt, auf dem das Theater Flin eingezeichnet ist. 

...Kartenausschnitt Theater Flin

Anzeige

Zeiten & Preise
aktualisiert: Oktober 2010


Anzeige