Unbehaun Eis

Anzeige

Unbehaun: Über 100 Jahre Qualität statt Quantität

Unbehaun Eis
Aachener Straße 164
40223 Düsseldorf-Bilk

Telefon: (0211)153575

Öffnungszeiten: saisonal unterschiedlich, in der Saison 10 bis 22 Uhr

Wenn in unserer schnelllebigen Gesellschaft eine kleine Eisdiele nicht nur über 100 Jahre "überlebt", sondern sich in dieser Zeit sogar zur "Kult-Eisdiele" entwickelt,  von vielen Gästen als "beste Eisdiele nördlich der Alpen" bezeichnet wird und die Warteschlange an Wochenenden fast so lang ist, wie die vor der Ampel auf der Münchener Straße, dann macht sich nicht nur die Konkurrenz Gedanken über das "Warum?".

Sorten und Ambiente:
Eines steht jedoch schnell fest: An der Quantität der angebotenen Eissorten kann der Erfolg jedenfalls nicht liegen. Das Unbehaun hält an der Tradition fest, weiterhin nur 5 (in Worten: fünf) Sorten anzubieten: Nuss, Erdbeer, Vanille, Zitrone und Schokolade. Auch das Ambiente des Eiscafés wird wohl nicht die Hauptursache des Erfolges sein - obwohl: Irgendwie ist die Einrichtung, die den Charme der 50er und 60er Jahre versprüht, ja auch schon wieder kultig. "Moderne Designer-Tischchen und Stühle könnte ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen", so eine ältere Besucherin, die gerade einen Amarena-Becher löffelt. Ihre Bekannte, die gerade einen Eiskaffee trinkt, ergänzt: "Wir kommen schon seit Jahren hierhin - uns gefällt das so, wie es ist. Es muss doch nicht immer und überall jung, modern und hip sein."

Da aber die meisten Unbehaun-Fans ein Eis "auf die Hand" nehmen und dieses stehend vor der Tür oder im Auto sitzend auf dem Parkplatz des gegenüber liegenden Discounters löffeln, muss der Erfolg noch andere Ursachen haben. "Es ist gut und günstig", bringt es eine junge Mutter mit Kind auf den Punkt. Im Unbehaun gibt es keine Bällchen, sondern es wird gespachtelt, bis der Becher randvoll ist. Fast 15 verschiedene Bechergrößen und Preissprünge von durchschnittlich 20 bis 40 Cent ermöglichen es, dass man die zum aktuellen Eishunger passende Eismenge bekommt. Die Jumbo-Portion sollte man sich allerdings nur herantrauen, wenn man Verstärkung dabei hat. Dazu gibt es gegen einen Aufpreis leckere husgemachte Sahne. 

Qualität:
Aber nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität überzeugt. Das Eis wird traditionell aus frischer Milch hergestellt und ist frei von Essenzen und Farbstoffen, weswegen es auch etwas "blasser" als in anderen Eisdielen ist. Wert legen die Südtiroler Besitzer, wie einst schon die Familie Unbehaun, darauf, dass sämtliche Zutaten wie Milch, Vanillestangen, Kakao, Zucker und Früchte abgekocht werden.

Info (Anfahrt / Anreise)

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info einen interaktiven Kartenausschnitt, auf dem die Eisdiele Unbehaun eingezeichnet ist.

... Kartenausschnitt Aachener Straße / Unbehaun

Anzeige

Duesseldorf-Magazin.info

Das Online-Magazin für Düsseldorfer und Besucher der Landeshauptstadt.

Hier könnte Ihre Anzeige stehen...

... oder dort, dort oder sogar dort!

Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Werbe-Möglichkeiten auf Duesseldorf-Magazin.info.

Stadtführer

Virtueller Bummel durch die Düsseldorfer Museen, Informationen über Sehenswürdigkeiten und Stadtteil-Portraits. 

Special: Architektur und Ausgehen im Medienhafen (Foto).
...mehr

Kultur

Kompakte Informationen und hintergründige Reportagen über
die verschiedensten Kultureinrichtungen der Stadt gibt es ...hier

Kind in Düsseldorf

Abenteuerspielplätze, städtische Freizeitparks, junges Theater und Spielen unter dem Hallendach - all das gibt es in Düsseldorf. ...mehr 

Und außerdem:

  • Freizeittipps
    (Schwimmbäder, Kinos, Minigolf, Fitness, Klettern, ...) ...mehr
     
  • Sport (Infos über Vereine und Veranstaltungen: DEG, Fortuna,
    HSG, Galopprennen, ...) ...mehr
     
  • Messe (Termine, Anreise, Infos) ...mehr
     
  • Shopping (Königsallee, Passagen, besondere Geschäfte) ...mehr
     
  • und vieles, vieles mehr
Anzeige