Weihnachtsmarkt auf der Flinger Straße in der Düsseldorfer Altstadt (Duesseldorf-Magazin.info)

Anzeige

Weihnachtliche Verbindungsachse

Die Pyramide ist beliebter Treffpunkt auf der Flinger Straße (Foto: Duesseldorf-Magazin.info)
Weihnachtsmarkt Flinger Straße Düsseldorf

Weihnachtsmarkt auf der
Flinger Straße
40213 Düsseldorf-Altstadt

Geöffnet: Vom 23. November bis 30. Dezember 2018; sonntags bis donnerstags 11 bis 20 Uhr, freitags und samstags 11 bis 21 Uhr, Heiligabend 10 bis 14 Uhr. Am 1. Weihnachtstag geschlossen.

„Treffen wir uns doch an der Glühweinpyramide...". Der markante Stand am Beginn der Flinger Straße ist einer der beliebtesten Treffpunkte in der Vorweihnachtszeit. Da es aber vor allem an den Wochenenden dort recht unübersichtlich ist, sollte man vielleicht doch einen anderen Ort auswählen und dann gemeinsam zur Pyramide ziehen, wo es sehr leckeren Schlehen- oder Kirschwein gibt. Probieren sollte man die Mutzen gleich nebenan.

Die Flinger Straße in der Düsseldorfer Altstadt bildet mit ihren Buden, die nach dem Vorbild alter Bürgerhäuser gestaltet worden sind, die Verbindungsachse zwischen dem Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz und den Weihnachtsmärkten auf dem Heinrich-Heine-Platz und im Innenhof des Wilhelm-
Marx-Hauses.

Bei einigen Buden lohnt es sich, stehen zu bleiben. So werden auf der Flinger Straße beispielsweise Laubsägearbeiten, Leuchtsterne, Erzgebirgs-Volkskunst, Mineralien und Edelsteine angeboten.

Info (Anfahrt / Anreise)

Dort ist es – und so kommt man hin

Zur besseren Orientierung gibt es auf Duesseldorf-Magazin.info auch einen interaktiven Kartenausschnitt / Stadtplan, auf dem der Standort des Weihnachtsmarktes auf der Flinger Straße eingezeichnet ist.

...Kartenausschnitt Weihnachtsmarkt Flinger Straße

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben











Anzeige

Öffnungszeiten
aktualisiert: 
Dezember 2018


Weitere Weih-
nachtsmärkte


Am Rathaus



Am Carsch-Haus


Stadtbrückchen



Schadowplatz



Am Schauspielhaus

Anzeige